Bereits seit über 20 Jahren ist das Transportunternehmen PUNKTUM COURIER Kunde im Autohaus Offizier und hat stets mehrere Fahrzeuge im Einsatz. “Normalerweise werden die Fahrzeuge etwa 500.000km genutzt, bevor sie in den Ruhestand gehen” sagt Bernd Heil, Geschäftsführer der Firma PUNKTUM COURIER.

“Eines der Fahrzeuge hatten wir etwas länger im Einsatz und als dieser Wagen dann etwa 800.000km erreichte, wollte ich einfach sehen, ob wir mit dem Wagen auch die “1 Million Km Schallmauer” durchbrechen können.”

Tatsächlich erreichte der Citroen Jumper nun die rekordverdächtigen 1 Million Kilometer und den großen Moment als der Tachometer auf lauter “Nullen” umgesprungen ist, haben wir dann natürlich per Aufnahme festgehalten.

Nun darf der Citroen Jumper Langstreckenläufer endlich in den verdienten Ruhestand!

Foto von rechts nach links: Bernd Heil von der Firma PUNKTUM COURIER und Hardy Offizier vom Autohaus Offizier.